Lucky’s Steckbrief ( Lucky@Hava-Gismo.de )

 

Rasse:                                      Havaneser

Name:                                      Lucky

Geboren am / in :                      13.04.2001 in Thüringen

Größe:                                      25 cm (der „Kleine“ eben…)

Gewicht:                                   5,0 kg (aber mit Neigung zum
                                                Dickerchen…)

 

Charakter:        ich bin das ruhigere Gemüt von uns beiden, was aber nicht heißt, dass ich nicht ganz genau weiß was ich will! Vor allem verstehe ich es bestens Gismo’s offene Art für meine Belange auszunützen. Wenn ich mich z.B. nicht traue zu bellen, geh ich zu Gismo hin, schaue  ihn an und mache einmal „wah…“, er bellt los, ich belle dann nur mit, Gismo wird geschimpft und ich stehe fein da! Außerdem bin ich ein absoluter Genießer, liege nur an total wohligen Plätzen wie Körbchen, Bett, Sofa, unterm Sofa und unterm Bett! Manchmal schlafe ich allerdings auch schon auf dem Weg ins Bett auf der Treppe ein… Ich liebe Kauknochen aller Art, nur mit fertig gekauften Leckerchen habe ich ein Problem. Stehe dann doch viel mehr auf Spätzle, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Eier, Joghurt, Butter, Honigmelonen, Milcheis und natürlich Wurst und Fleisch aller Art. Was ich besonders liebe sind lange Gassigänge, da flippe ich schon aus wenn jemand das Wort „Gassi“ nur versehentlich erwähnt! Obwohl ich nicht besonders sportlich bin, renne ich für mein Leben gern. Was mir an Gismo besonders gut gefällt, wenn er mir immer wieder mein Hinterbeinchen klauen will, dann wehr ich mich und versuche natürlich seines zu stehlen und schon entsteht ein wildes Spiel zwischen uns! Allerdings hasse ich baden, duschen, bürsten und all den ganzen Pflegesch…. Vielmehr liebe ich es im Garten zu scharren und mich von oben bis unten einzusauen. Wenn das zu lange dauert, wälze ich mich notfalls auch noch im Dreck! Haben wir dann das „Schaumbad“ endlich überstanden, hasse ich es furchtbar wenn Gismo seinen plötzlichen Bewegungsdrang entwickelt, wild durch die Gegend fegt und mich dabei immer anspringt! „Ich bin nass, mir ist kalt, ich zittere, also will ich auch in ruhe frieren!!“ Meine Zweibeiner bauen mir dann immer ein „Luckynest“ indem sie mich in eine ganz große, weiche Decke wickeln, sodass lediglich noch mein Köpfchen herausschaut und setzen mich so aufs Sofa. Da bleibe ich dann mindestens 2 Stunden bewegungslos liegen, das gefällt mir!

 

Kosenamen:                             Zwerg, Knutschkugel, Pöppsel, Pöppsy, Tabbserle, Brummsumsel, Knurrvogel, Pudel, Stinkerle, Scheißerle, Schmuserle, Coconut`s, Schoßrutscherle, Oma-Hundle, Giftzwerg, Betthundle, Körbleshund, Spätzleshund, Filzlaus, Stinkbärle, Männleshundle, Schlecker, Fellknäul, Scharrer, Pampers-Hund, Dreckschnuddel, Kratzerle, Zigeunerle,…