Gismo’s Steckbrief  ( Gismo@Hava-Gismo.de )

 

Rasse:                                      Havaneser

Name:                                      Gismo

Geboren am / in:                       09.01.2000 in Thüringen

Größe:                                      26 cm

Gewicht:                                   5,5 kg

 

Charakter:        Ich habe das absolut typische Havanesergemüt, sehr verspielt, agil, flink, stets gut gelaunt, aufmerksam, lebhaft wenn es darauf ankommt, aber dennoch ein insgesamt ruhiges Gemüt. Auch bin ich der Chef unter uns beiden, was aber nicht heißt, dass ich mit Lucky nicht beinahe alles teile. Ebenso lasse ich mir sehr viel von dem „Kleinen“ gefallen, man(n) ist eben tolerant! Ich gehe mit Vorliebe in die Hundeschule, mache Breitensport und habe die Begleithundeprüfung im Alter von gut 1 Jahr bestanden. Ich bin ein sportliches Kerlchen, springe und tobe für mein Leben gern. Stets habe ich irgendwelchen Blödsinn im Kopf und weiß bestens wie ich an die Dinge komme, die Frauchen gern vor mir versteckt! Auch habe ich überhaupt kein Problem mir mal ein Stückchen Wurst oder Fleisch vom bereits servierten Tisch zu nehmen! „Wenn’s doch da steht!“ Außerdem liebe ich meinen Plüschelefanten über alles und zerre das Riesenteil auch überall in der Wohnung herum, wenn es sein muss sogar in den Garten. Ebenso leidenschaftlich gehe ich Gassi, brauche eine Unmenge an Streicheleinheiten und diese fordere ich auch vehement ein. Sobald mich unsere Leute dann anfangen zu kraulen, werfe ich mich hastig auf den Rücken, sodass sie ganz problemlos an meine Brust kommen, da genieße ich es besonders. Weiterhin liebe ich Hundeleckerchen, Eier, Butter, Joghurt, Käse, Fleisch und Wurst, Knochen, Schweineohren, Nassfutter und Wassereis über alles. Von Obst, Gemüse, Schinken, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Spätzle halte ich gar nichts. Lediglich wenn etwas Soße an den Nudeln klebt lutsche ich diese gerne ab. Alle Arten der Körperpflege lass ich zwar zwangsläufig über mich ergehen, halte es jedoch für überflüssigen Luxus. Wenn wir frisch gebadet sind, wollen wir erstmal in den Garten um alles wieder in die gewohnte Ordnung zu bringen. Ein weiteres Hobby von mir ist: Frauchen keine Sekunde aus den Augen zu lassen und überall wo Sie sich aufhält bin ich auch! Ganz vorne dran versteht sich! Außerdem habe ich einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und verteidige meine Leute sehr beherzt.

 

 

Kosenamen:                             Zwerg, Bewele, Zigeuner, Smoky, Plüschi, Wuschele, Süßer, Coconut’s, Schlafbärle, Thüringer Würstchen, Grandioso, Ossi, Knuddele, Bellmaus, mein Schatten, Kobold, Blitz, herzgoldigs an mi no Schlupferle, Schnuffele, Goldknuddel, Oberschmuser